icons

Stempel


Hessischer Mittelständler mit innovativem Unternehmensauftritt

unternehmen-shortcast(Lahnau, den 21.08.2013) Die OCS GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen aus dem hessischen Lahnau und bietet ihren Kunden individuelle Lösungen aus den Bereichen Kommunikation, Sicherheit und IT. Hierzu zählen Telekommunikationssysteme, Gefahrenmeldeanlagen, Videoüberwachung und Netzwerktechnik.

Jetzt präsentiert der Mittelständler seine Produkte und Leistungen zeitgemäß in einem ShortCast. Statt des ursprünglich geplanten konventionellen Imagefilms entschied sich Geschäftsführer Lutz Klein für eine Kurzgeschichte, die als Trickfilm erzählt wird.

Die Darbietung ist munter anzuschauen und bringt den Kundennutzen in drei bis vier Minuten auf den Punkt. Sie lässt sich auf iPad oder Smartphone mobil betrachten und ersetzt die klassische Unternehmenspräsentation via Powerpoint oder im Verkaufsgespräch.

Lutz Klein beauftragte die Agentur Projekt Design Karl-Heinz von Lackum in Münster bei Dieburg mit der Erstellung des ShortCasts. In einem zweistündigen Briefing erläuterte er sein Geschäftsmodell und legte seine Vorstellungen dar. Fünf Wochen und zwei Abstimmungsschleifen später präsentierte er den fertigen Film seinem Team.

Erzählt wird die Geschichte von Geschäftführerin Annabelle und ihren Probleme mit dem Telefon und frustrierten Mitarbeitern.

"Meine Mitarbeiter können sich mit der lockeren Darstellung sofort identifizieren.“ erinnert sich Lutz Klein, „Wir nutzen unseren ShortCast auf der Homepage und auch im Vertriebsgespräch mit gutem Erfolg. Die Rückmeldungen sind durchweg positiv.“

Auch zukünftig will OCS auf zeitgemäße Unternehmenskommunikation setzen. Als innovativer Dienstleister gehört dies zum Selbstverständnis.

Zurück